Thalasso

Körperpeeling

Meersalz - Algen - Schlick

Die Kraft des Meeres ( griechisch: “thalassa”) dem Menschen nutzbar machen - hier setzt Thalasso an.

Da die Salzmischung des Meerwassers in ihrer Zusammensetzung in großen Teilen der unseres Blutes entspricht und unser Körper selbst zu 70 % aus Wasser besteht, fühlen wir uns im Meer in unserem Element. Es erfrischt uns, entspannt und ist wohltuend für Körper und Geist. Die Schwere des Körpers verschwindet und ein Gefühl der Leichtigkeit stellt sich ein.

Die Meeresprodukte mit denen ich ganz speziell arbeite wie Meersalz, Algen und Schlick enthalten eine Vielzahl an lebenswichtiger Mineralstoffe, wie Natrium, Kalzium u. Magnesium sowie Spurenelemente Chrom, Eisen, Zink und Jod und eine hohe Sauerstoffkonzentration.

Auch zur effektiven Behandlung von Stress, Erschöpfung, Gewichts- und Hautproblemen wie z.B. Neurodermitis und Psoriasis, Bindegewebs- und Herz-Kreislaufschwäche, Einschränkungen des Bewegungsapparates und der Atemwege werden die Kräfte des Meeres und seiner Inhaltsstoffe geschätzt.